Veranstaltungs-
moderation und Stand-up Comedy

Der Weltuntergang ist nicht witzig? Comedy,  Moderation und Beiträge als Speakerin, die nachhaltig anregen, die Welt zu verändern oder sie zu ertragen.

Ich bin begeistert von Inhalten und Humor. Als Comedian widme ich mich dem alltäglichen Wahnsinn und als Wissenschaftlerin der Politik und Umwelt. Irgendwo zwischen Haaren, Fahrradfahren und Müllabfuhr. Ich bin gemacht für die Bühne, unterhalte gerne und habe ein Gespür für den Mix aus ernsten und lustigen Inhalten. Gerade studiere ich natürliches Ressourcen Management. Damit dieser Master of Science kein Master of Depression bleibt, gehe ich abends auf die Bühne. Tagsüber schreibe ich meine Masterarbeit über "Nachhaltigkeit im Handwerk". Komplexes kann ich einfach und lustig erklären: Wissenschaftskommunikation vom Feinsten. Diese Kompetenz setze ich gerne auch in Moderationen von Veranstaltungen, auf Podien und als Speakerin ein. Als Moderatorin bin ich vielseitig einsetzbar - auch für nicht-humoristische Kontexte. 

JJ-6009b.jpg
 
 

Moderation, Stand-up, Workshop oder Podium: Mit Sinn unterhalten, das ist meine Leidenschaft. Dabei kann ich inhaltliche Beiträge liefern zu nachhaltigen Themen wie Abfall, Umwelt und Gesellschaft oder einfach sehr gute Witze erzählen. Jana Jansen bereichert Dein Projekt. Lass uns ins Gespräch kommen.

 
283F4D24-5459-4FA7-9A16-0287D37F9C4F_edited_edited.jpg

Ich habe meine eigene Comedy Show: Jeden Dienstag organisiere und moderiere ich mein Comedy Open Mic "Wertstoff Comedy". Immer um 20.15 Uhr im Club "Süß. War gestern.". Hier zeige ich Euch jede Woche die tollsten Comedy Talente der Stadt. Von mir eingeladen und moderiert. Es ist immer ein richtig schöner Abend, komm vorbei!

Ich hab richtig Bock auf gute Comedy.